Sportfotografie

TOUR Testings am Lago di Garda

„Glaubt keiner, dass die Fotos in der ersten Januar-Woche gemacht wurden.“

In der ersten Januarwoche und kurz vor Weihnachten. Um die neuen Rennräder für die Saison 2019 zu testen sind wir – drei Jungs aus der TOUR-Redaktion, sowie zwei Mädels als Testfahrerin und ich (als Fotografin und Testerin im Einsatz) – dem Winter entflohen und an den Lago gefahren. Mit zwei VW-Bussen voll feinster Räder. Kalt war es auch dort, was man den Bildern nicht ansieht, aber sonnig und (größtenteils) schneefrei. Leicht war es für die Fahrer nicht, die warmen Halstücher und dicken Überschuhe fürs Shooting abzulegen.

 

Wir Mädels durften 14 Räder testen. Aus der Kategorie Marathon und Wettkampf. Unsere Lieblingsstücke sind aus der Race-Kategorie, wie das erste Foto zeigt.

Und schließlich waren da noch die Gravelbikes. Gesucht und eine gute Location gefunden.